Weblog von cschreiner

18.11.17 Nein sagen ohne schlechtes Gewissen

Nein-Sagen ohne schlechtes Gewissen

Nein-Sagen fällt Ihnen manchmal schwer?

Nach diesem Workshop nicht mehr!

Wir schauen uns in lockerer Atmosphäre an, warum Nein-Sagen manchmal so schwer ist und was Ja-Sagen bedeutet. Wir lernen verschiedene Methoden des Nein-Sagens kennen und üben ausführlich.

Teilnehmerzahl: maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr: 50€ inklusive Getränke

Einführung in die Transaktionsanalyse 11.01.18-12.01.18

Dieser Kompaktkurs bietet einen Einblick in die Transaktionsanalyse (TA). Die Transaktionsanalyse bietet Modelle, um Kommunikation zu betrachten und gelingend zu gestalten. Sie zeigt auf, wie innere und äußere Prozess die Persönlichkeit beeinflussen und verändern können. Und sie bietet eine Basis bzw. die Erweiterung von Beratungskompetenz.

Eine Idee entstand

Heilpraktiker was nun? Oder Selbstständigkeit leicht gemacht!

Die Prüfung ist bestanden und dennoch komme ich nicht in die Gänge. Was sind die Hindernisse auf dem Weg zur Selbstständigkeit. Für mich war es die Angst vor den hohen Kosten, denen erstmal keine entsprechenden Einnahmen entgegen stehen würden. Einen Kundenstamm aufzubauen braucht Zeit. Von Anfang an eigene Räume zu mieten, kann mir finanziell das Genick brechen. Doch professionell soll es sein. Im folgenden berichte ich über meine Lösung aus dieser Misere.